Der zweite Tag unseres Hilfeleistungskontingents (HLK) im Einsatzabschnitt „Altenahr“ geht zu Ende.

Was wurde heute geleistet?

Die Einsätze waren überwiegend wie gestern gestaltet:

Einsatz zu Unterstützungsaufgaben, Schlamm schaufeln, Keller auspumpen. Dazu kam ein zeitkritischer Einsatz, ein Gasaustritt: Es wurde das Gebäude freigemessen, keine Gefahr mehr für Mensch und Tier.

Die Führungsstrukturen mussten vor Ort erst geschaffen werden, die Kontingentführung unterstützt die Abschnittsleitung in Führung und Lagedarstellung.

Der Einsatzabschnitt des HLK Neustadt/Weiden umfasst den Bereich der Ortschaft Altenahr und wurde heute um den Bereich der Ortschaft Altenburg erweitert.

In Absprache mit der Kontingentführung Bayern wird der Einsatz morgen in diesem Abschnitt fortgesetzt

 

Text: KBM Alexander Kleber

Bilder: KBR Marco Saller