Kreisbrandinspektion Neustadt/WN

ACHTUNG, wichtiger Hinweis zur LANDKREISAUSBILDUNG

Teilnehmer MTA Zwischenprüfung

Im Rahmen der Ausbildung zum Feuerwehrmann konnte am vergangenen Freitag für insgesamt 7 Mädchen und Buben aus Floß und Neuenhammer, Gemeinde Georgenberg ein erster Meilenstein gelegt werden. Die Zwischenprüfung der modularen Truppausbildung (MTA) in Floß konnte abgelegt werden.

Fachbereich 1

Die Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung (DGUV, externer Link) hat drei neue Veröffentlichungen, die auch die Feuerwehren und Hilfsorganisationen betreffen, herausgebracht.

Zu finden sind diese im Downloadbereich.

Infos zur Eröffnung der Feuerwehr-Aktionswoche 2020 erhalten Sie unter folgendem Link: www.helfenisttrumpf.de (externe Weiterleitung)

Im Downloadbereich sind die Termine für die Atemschutzübungsanlage in Neuhaus für Herbst 2020 online, ebenfalls das Infoschreiben an die Verantwortlichen der Feuerwehren

Für den Lehrgang Absturzsicherung THL01-012020 von 18. bis 26. September 2020 in Grafenwöhr ist nun eine landkreisweite Buchung möglich, die Beschränkung auf den Inspektionsbereich West ist aufgehoben.