Kreisbrandinspektion Neustadt/WN

ACHTUNG, wichtiger Hinweis zur LANDKREISAUSBILDUNG

Jugendwartseminar Kreisjugendfeuerwehr Neustadt an der Waldnaab und der Stadt Weiden

Bei einem Seminar in der Feuerwache Weiden tauschten sich 52 Jugendwarte aus dem Landkreis Neustadt an der Waldnaab und der Stadt Weiden aus. Der Kreisjugendring stellte sich und seine Projekte vor. Dann war das „Krisen- und Notfallmanagement“ das Thema. Als Referenten konnte man sich einen „Profi“ nach Weiden holen. Roland Herzog, Diplom-Sozialpädagoge und Leiter der Jugendbildungsstätte Königsdorf im Landkreis Bad Tölz. Er führt seit Jahren Notfallmanagement-Beratung durch und konnte die Jugendwarte schulen. Anhand von Gruppenarbeiten wurde ein Notfallkalender erstellt. Dieser Kalender ist eine Handreichung für Ausflüge, Zeltlager usw.